Firmenhistorie

Am 04.09.1952 meldete Firmengründer Rudolf Schebler (geb. 1930) beim damals zuständigen Bezirksamt Marktheidenfeld ein Baugeschäft an.

Ab dem 01.04.1959 wurde der Geschäftszweck in eine Lohnbaggerei umgewandelt.

Dies war der Beginn der heutigen Rudolf Schebler Schotterwerk GmbH.

In den folgenden Jahren wurde durch viel Einsatz und den Erwerb von Flächen in der Gemarkung Karbach, der Betrieb eines Schotterwerkes kontinuierlich ausgebaut.

Die Klassieranlage zur Herstellung der Schottmaterialien, die notwendigen Brecheinrichtungen und Entstaubungsanlagen wurde ständig den wachsenden Aufgaben und Herausforderungen angepasst.

Der Maschinen- und Fuhrpark wurde stetig ausgebaut und ist immer auf einem modernen Stand.

Auf dem Betriebsgelände waren zeitweise ein Betonwerk und eine Asphaltmischwerk angesiedelt, die von externen Gesellschaften betrieben wurden.

Ab 01.01.1995 unterstützt Jürgen Schebler, der Sohn des Firmengründers, seinen Vater in der Geschäftsführung.

Die Zahl der Mitarbeiter wuchs auf 19 Angestellte in Werk, Disposition und Verwaltung.

Sämtliche Mitarbeiter sind langjährig für den Betrieb tätig.

Seit 01.01.2000 ist Jürgen Schebler, als alleiniger Geschäftsführer für die Rudolf Schebler Schotterwerk GmbH verantwortlich.

Am 31.12.2009 schied der Firmengründer Rudolf Schebler aus dem Betrieb aus.

Am 20.05.2010 verstarb Rudolf Schebler im Alter von 80 Jahren.

Im Jahr 2014 begann der Bau einer neuen Klassieranlage, parallel zur schon bestehenden Anlage, als Ergänzung für die Materialherstellung und zur Ausweitung der Produktionsmöglichkeiten.

Zum eigenen Fuhrpark für die Belieferung von Kunden gehören 6 Fahrzeuge, bestehend aus Sattelzügen, LKW-Lastzügen und 4-Achserfahrzeugen.

Die produzierten Schottermaterialien werden in einem Umkreis von ca. 70 km um das Werk verwendet und ein beständiger Kundenstamm nutzt gerne unsere Produkte.